Zum Inhalt wechseln


Foto

Großes Lob


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.542 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 07:39

Um es einfach kurz anzubringen:

 

Großes Lob für dieses Spiel im Namen meiner ganzen Familie!

 

Habe es von der RPC mit nach Hause gebracht und seitdem vergeht kein Tag ohne Vampir Mau Mau.

Obwohl es aub 8 Jahre gedacht ist, spielen meine Töchter (knapp 5 und knapp 7) es mit Begeisterung.

(Ich lese am Anfang immer die Spezialfähigkeiten von allem einmal vor, aber dann geht es fast wie von allein.)

Und es gewinnt gern mal die Jüngste in der Runde.

 

 


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.928 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 09:59

Vielen Dank, das freut uns sehr! Wir waren im Vorfeld etwas unsicher, ob eine Mau Mau Variante eine gute Idee ist oder nicht. Um so mehr freuen wir uns natürlich, wenn das Spiel so gut ankommt! :)

 

Habt ihr in der Familie auch schon die optionalen Sonderregeln ausprobiert?


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#3 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.542 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 15:36

Sonderregeln: bisher nicht, das würde vielleicht doch überfordern.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#4 moonbunny

moonbunny

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014 - 11:28

Das freut mich, dass das Spiel so gut ankommt.

#5 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.542 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 18:26

Kurze Regelfrage:

 

wenn unter den Charakteren der Typ it, der so eine Art Mais in der Hand hält (Fähigkeit: Tausche mit 1 Mitspieler deiner Wahl deine Charakterkarte") diese Fähigkeit anwendet und auf dem anderen Charakter (gegen den er getauscht wird) liegt ein Werwolf:

 

a) wander der Werwolf mit? oder

B) bleibt er bei dem Spieler liegen, wo er bisher auch war?

 

(wir haben bisher "b" gespielt, aber heute wurde das - berechtigterweise - in Zweifel gezogen).

 

Danke und viele Grüße


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#6 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2014 - 08:05

Hallo Judge Gill,

 

ja, der Werwolf wandert mit. 

Die Werwolfkarte wurde ja nicht auf einen Spieler, sondern auf die Charakterkarte gespielt.

 

Aber für MauMau gibt es ja viele Sonderregeln, falls ihr es anders spielen wolltet ... ;-)

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#7 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.928 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2014 - 15:02

Der "Typ" hält übrigens keinen Mais in der Hand, sondern eine Goldene Himbeere. Und vielleicht findest du ja heraus, welcher Schauspieler und Vampir-Darsteller in den letzten Jahren dreimal für die Goldene Himbeere nominiert war und "zufälligerweise" so ähnlich aussieht wie der Typ auf der Charakterkarte ...


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#8 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.542 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2014 - 12:03

Das kann nur der Typ von Twilight sein :-) (T. Lautner) - den hat meine Frau schon erkannt :)

Bei den anderen raten wir teilweise noch ...

 

... das Kind ist aus "Interview mit einem Vampir

... der eine ist Klaus Kinski / Nosferatu

... und dann noch Blade

... und Spike (aus Buffy & Angel)

 

aber bei den anderen sind wir nicht sicher (oder haben keine Idee ...)

 

ist die eine vielleicht Morticia Addams? (von wegen "eiskaltes Händchen?)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#9 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.786 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2014 - 13:22

... und natürlich noch die "Königin der Verdammten" (Aaliyah)


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat ]---


#10 Smaragdauge

Smaragdauge

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2014 - 17:20

Also ich habe gerade mal noch Blade erkannt - vielleicht muss ich mir die Charaktere noch mal genauer angucken.

 

Ich kann das Spiel auch nur loben. Sicher, es bleibt MauMau, aber eben in witziger Aufmachung mit ein paar Mechanismen mehr, die eine erfrischende Abwechslung bieten. Für das Spiel zwischendurch mit der Familie ist es auf jeden Fall etwas.

 

 



#11 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.542 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:55

Vor allem ist es einfach genug, um es mit kleineren Kindern (hier: 5+6 Jahre) zu spielen - und die haben sogar immer noch täglich Lust dazu (seit der Anschaffung auf der RPC im Mai) - das ist ein absoluter Interessen-Rekord!

und mir macht es auch viel Spaß.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#12 AlexPhil

AlexPhil

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. November 2014 - 01:05

Zum Thema Charaktere (der Großteil wurde ja schon erkannt) mein Senf:

 

Wesley Snipes / Blade - Geld im Ärmel Anspielung auf die Steuerhinterziehung

Robert Pattinson / Edward Cullen - fünf mal für die "Goldene Himbeere" nominiert

Aaliyah / Königin der Verdammten - die Hip-Hop-Accessoires sprechen für sich :D

James Marsters / William Pratt bzw Spike - Die Kappe mit Sunnydale High sowie der Zeitungsartikel weisen auf "Buffy" hin, der Artikel über die teuflische Anwaltskanzlei auf "Wolfram & Hart" in "Angel"

Kirsten Dunst / Claudia - Hier fällt mir sonst kein Easter Egg auf

Klaus Kinski / Nosferatu - Der Schmetterling ist aus dieser:  völlig gestörten Szene aus "Mein liebster Feind" bekannt

Anjelica Huston / Morticia Addams - das "eiskalte Händchen" wurde schon entdeckt, bekannt ist die gute Frau auch für ihre meist ausladenden Hüte

(ziemlich sicher) Kate Beckinsale / Selene - Der Hund ("Lykaner") spricht ebenso wie das Lederdress dafür

alternativ Alyson Hannigan / Willow - Haarfarbe, Augen und ebenfalls Hund (Seth Green / Oz) würden passen.

 

So, gute Nacht :D

 

 

 



#13 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.928 Beiträge

Geschrieben 18. November 2014 - 11:32

Kate Beckinsale / Selene ist korrekt. :)

(Der Rest natürlich auch.)


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#14 AlexPhil

AlexPhil

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. November 2014 - 21:03

Juhuuu :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0