Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufnehmen des Fliegenpilzes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ark4869

ark4869

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • 84 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2014 - 14:07

Hiho!

Wenn ich 8 Handkarten habe und haben darf, und im Verwesungsstapel ein Fliegenpilz und mindestens eine weitere Karte liegt, darf ich dann den Verwesungsstapel nehmen und direkt auf 4 reduzieren, oder dürfte ich in dem Fall, weil die anderen Karten für einen sehr kurzen Zeitraum mein Handkartenlimit überschreiten würden, diese Aktion nicht durchführen?

 

LG

Sebastian



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • 141 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2014 - 20:48

Hallo Sebastian,

 

deine 2. Annahme ist richtig.

Zuerst musst du ALLE Karten des Verwesungsstapels nehmen, in diesem Fall 1 Karte. Das darfst du aber nicht, da du dann dein Handkartenlimit überschreiten würdest. (Erst danach muss man die Karten auf 4 (+2 je Korb) reduzieren.)

 

Viel Erfolg beim Pilzesuchen

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0