Zum Inhalt wechseln


Foto

Errata zu den "Mianix Dianix Minen"

Errata

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Benjamin Schönheiter

Benjamin Schönheiter

    Spielenerd

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 386 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2014 - 12:47

In den Mianix Dianix Minen hat sich eine kleine Unterlassung eingeschlichen:

 

Der Regeltext der Dynamitkiste muss lauten:

 

"Fernkampfzauber können der Dynamitkiste Schaden zufügen. Wenn eine Dynamitkiste zerstört wird, explodiert sie und fügt allen Markern, Krosmastern, Dekoelementen und Beschwörungen in 1-2 Feldern Entfernung 3 Verletzungen zu."

 

Wir bitten diesen kleinen Fehler zu entschuldigen.

 

Eine aktualisierte Regel findet ihr bei uns im Shop unter diesem Link: http://www.pegasussh...08420732_de.pdf


Bearbeitet von Benjamin Schönheiter, 30. Juli 2014 - 11:37 .

  • Quirk gefällt das

#2 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2014 - 12:59

Ich kenne die deutsche Regel dazu nicht, in der eng. werden alle "Game Pieces" betroffen, können dann nicht auch die Obstacles getroffen werden? Denn diese sind ja per Definition weder Krosmaster noch Beschwörungen.

Ich meine in dem Fall den Spezialfall des Obstacle Minecart - der kein obstacle ist (da schubsbar) aber als Game Piece bezeichnet wird, sollte ja wie oben geschrieben kein Marker, Krosamster oder Beschwörung sein.


Bearbeitet von Dacow, 25. Juli 2014 - 13:16 .


#3 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2014 - 13:03

Dekoelemente stehen in der gedruckten deutschen Regel auch drin. Wenn man nur noch das fettgedruckte aus Benjamins Beitrag hinzufügt, ist es komplett.



#4 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2014 - 13:06

Achso dachte nur weil bei der Regeltext muss lauten, diese keine Erwähnung finden. Kenne aber wie gesagt nur die englishe Regel^^

 

Oder bedeutet in dem Fall Marker = Game Piece, dann bin ich direkt raus.


Bearbeitet von Dacow, 25. Juli 2014 - 13:15 .


#5 Benjamin Schönheiter

Benjamin Schönheiter

    Spielenerd

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 386 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2014 - 13:56

Die Dekoelemente sind beim übertragen rausgeflogen :blink: - habe sie selbstverständlich wieder mit eingefügt. (Auch wenn natürlich nur das fettgedruckte als Einschub zu sehen ist)



#6 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2014 - 14:09

Achso sowas habe ich mir gedacht :)

Was sind denn dann Marker ?

Edit:
ah ok im deutschen ist der Förderwagen ein Marker und Deko-Element, was dann quasi doppelt gemoppelt ist oder gibt es noch andere Marker im Spiel ?

Bisher waren Marker (zumindest im Englischen) die Verlezungs, +- Aktions und +- Bewegungsmarker...

Da wurde doch im Deutschen  wieder ein unnötiges Füllwort(und das regeltechnisch) eingebaut wie es scheint :)


Bearbeitet von Dacow, 25. Juli 2014 - 15:18 .


#7 Benjamin Schönheiter

Benjamin Schönheiter

    Spielenerd

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 386 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2014 - 11:41

Aktualisiert.



#8 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2014 - 12:18

Wow - eine 306 MB Errata PDF? Ich weiss ja das heute Bandbreite und Speicherplatz nicht so dass Problem ist, aber 306MB für 2 Seiten ist zumindest mal sehr hochwertig :D

 

Gut finde ich das man "Marker" aus der Beschreibung des "Förderwagen" gestrichen hat.

Schlecht finde ich das "Marker" nun losgelöst von jedem Kontext bei "*Sonderregel der Dynamitkiste" noch auftaucht.

 

Dies würde ich nachbessern, da sonst die Frage auftaucht "Was sind den Marker?".

 

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei ^^


Bearbeitet von Dacow, 30. Juli 2014 - 12:21 .


#9 Benjamin Schönheiter

Benjamin Schönheiter

    Spielenerd

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 386 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2014 - 12:25

Warum das so groß ist kann ich aktuell nicht erklären - ich schaue mal ob ich das nicht auch kleiner herbekomme :D

 

DEUTLICH kleiner ~3MB


Bearbeitet von Benjamin Schönheiter, 30. Juli 2014 - 17:00 .


#10 Saxophonist

Saxophonist

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20. August 2014 - 11:57

Hi Ben,

 

will ja nicht kleinlich sein, aber eine "kleine" Frage:

 

Ist es Beabsichtigt, dass im deutschen Teil der Regel das "drop" weggelassen wurde?

Zweite Seite unten bei den Dekoelementen.



#11 Benjamin Schönheiter

Benjamin Schönheiter

    Spielenerd

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 386 Beiträge

Geschrieben 20. August 2014 - 13:30

ja







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Errata

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0