Zum Inhalt wechseln


Foto

Komplettset mit Investigatoren-Tasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
224 Antworten in diesem Thema

#211 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 524 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2017 - 18:18

Das wäre Klasse, Heiko... Die müssten ja eigentlich die Liste nur abarbeiten... Danke dir für die Mühe.

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#212 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.538 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2017 - 11:27

Info vom Verlag:

 

Die Würfel wurden alle am Freitag verschickt - an die Adressen, die damals gespeichert wurden.

 

(Meine sind heute angekommen - ich habe das Paket ja auch gekauft damals).

Taschenkäufer, die bis zum 13.10. nichts bekommen, melden sich am besten bei ersatzteilservice@pegasus.de - und die Kollegin dort freut sich immer, wenn jemand freundlich anfragt und sie helfen kann.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#213 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 524 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2017 - 16:50

Sie sind da... Sie sind da... Ganz toll, sie endlich in den Händen zu halten... Danke für die Nachfrage auch, Heiko... Jetzt sind sie daaaa... Mit diesen neuen Arma hat man vielleicht auch ein bisschen Chance in den Bergen des Wahnsinns...

Bearbeitet von Fragmentis, 04. Oktober 2017 - 16:52 .

Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE


#214 rabi

rabi

    hulk - hamlos, unschuldig, lieb, klein

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 01:01

angekommen sind sie heute - aber über die Optik läßt sich leider Diskutieren. :unsure:  Mit dem ursprünglichen magenta mit wenig braun hat das jedenfalls nix zu tun  <_< 



#215 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 15:03

Meine waren heute auch in der Post - und die Farbe ist eindeutig rotbraun. ;)


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#216 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.712 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 18:04

Ich bin leider nicht so begeistert. Mir ist nicht ganz klar, warum wir auf diese ganz normalen Würfel, die nichts Besonderes an sich haben, zwei Jahre lang warten mussten.

 

Und überdies fehlt in meinem Set der W8... bei Euch auch?



#217 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 9.874 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 19:43

Alles drin: 1 W4, 2 W6, 1 W8, 3 W10, 1 W20. Aber Box und Würfel na ja. Ein Händler meinte zu mir das man wohl lange suchen musste um so hässliche Würfel zu finden. Von der Box ganz zu schweigen.


It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

#218 Blur

Blur

    "Der der sich noch nicht eingelebt hat"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 20:16

D.h. das besondere an dem "Würfelset: Cthulhu" ist der Schere zum Opfer gefallen?
Ich besitze noch die erste Auflage: leicht durchsichtige Grün/blaue Würfel mit besonderer Prägung auf den W6 und W20 auf den höchsten Seiten (auf dem Cover der Box wäre die Prägung sogar auf den W10...allerdings kann man wohl nicht alles haben :D )

Fehlt bei den neuen Würfel sowohl die Transparenz als auch die besondere Prägung? Auch die Produkvorschauf auf der Website ist angepasst, ich dachte eigentlich die Würfel wären eindeutig Pink oder Magenta gewesen und auch in der Produkt beschreibung hätte etwas dergleichen gestanden (möglicherweise habe ich mir auch eine falsche Vorstellung anhand des alten Produkts gebildet).

Anfang der Woche hatte ich mich noch gefreut und wollte schon im Shop anfragen wann reguläre Vorbesteller mit einer Lieferung rechnen können. Jetzt werde ich wohl zur großen Enttäuschung meiner Frau die Bestellung zurück ziehen, denn mit einer "rötlichen"  Variante der alten Arma Ctuhlhiana hat dann das Produkt (falls meine Befürchtungen zutreffen) nichts mehr zu tun.
 


Bearbeitet von Blur, 06. Oktober 2017 - 09:04 .


#219 rabi

rabi

    hulk - hamlos, unschuldig, lieb, klein

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 02:07

weder durchsichtig noch magenta... Haben vom Stil her eher was von Chessex velvet. Und eben eine in meinen Augen unsägliche Farbgebung - ich würd sie nichtmal wirklich als rötlich bezeichnen bei den 2 Seiten mit etwas rotstich die die Würfel insgesamt haben auf der braunen Grundfarbe bei mir, aber das ist sicher Geschmackssache.

 

Ich war mal so frei - hoffe das geht in Ordnung. (kein Blitz - reinweißes Licht)

 

arma.jpg


Bearbeitet von rabi, 06. Oktober 2017 - 02:08 .

  • Blur gefällt das

#220 WarFred

WarFred

    Älteres Opfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 05:58

Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es sich um "stinknormale" Würfel handelt - also keine Extra-/Sonderprägung wie man es bei etlichen systemspezifischen Würfeln häufig findet.

Die Farbe finde ich okay, ich hatte aber auch keine besondere Erwartung (und nach der langen Zeit wusste ich eh nicht mehr, welche Farbe angekündigt wurde ;) ).



#221 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.538 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 07:55

Ich bin leider nicht so begeistert. Mir ist nicht ganz klar, warum wir auf diese ganz normalen Würfel, die nichts Besonderes an sich haben, zwei Jahre lang warten mussten.

 

Und überdies fehlt in meinem Set der W8... bei Euch auch?

 

Bei mir ist der W8 drin.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#222 Judge Gill

Judge Gill

    Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.538 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 08:00

Die arbe der Würfel finde ich jetzt sogar besser als bei den alten (kann man auch dem Foto von rabi schön vergleichen.

Und zwar, weil ich dann die Würfelzahlen auch bei schwächerer Beleuchtung noch gut sehen kann.

 

Die Abwesenheit von einem "CTHULHU-spezifischem" Zeichen - früher das Ältere Zeichen, sieht man auch gut auf dem Foto - finde ich schade.

 

Die Anzahl an Würfeln finde ich akzeptabel, aber meine Idealvorstellung wäre weiterhin: 4W6 (wegen der Schrotflinte).

 

Die Schachtel an sich ist innen recht minimalistisch. Da wäre technisch noch viel Luft nach oben (aber vermutlich der Preiskalkulation zum Opfer gefallen?)

 

Für mich gilt hier: Wenigstens ist es endlich passiert, noch so langen Stand-by-Schleifen.

 

Aber wenn es in vielen Jahren mal wieder eine neu aufgemachte Würfelbox geben sollte, werde ich meine Vorstellungen wieder anbringen. (Vielleicht dann mit mehr Erfolg).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#223 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 08:15

Danke rabi für das Vergleichsfoto. Ich habe die "alte Version" nicht, ,muss aber sagen, ich finde die alten Würfel auch deutlich cooler. Sowohl wegen der Semitransparenz als auch wegen der Sonderprägung. Allerdings finde ich die Farbe der neuen Würfel schon schön. Nur nicht cthuloid...


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#224 Seanchui

Seanchui

    Erich Zann Music Ltd.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 575 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 13:12

...sorry, aber: wieso wird auf einem sechsseitigen Würfel die 6 mit einem Strich markiert? Damit ich die 6 auf einem 6seitigen Würfel nicht mit der 9 verwechsele? Wenn ich mal wieder vergessen habe, welchen Würfel ich grade geworfen habe? Das ist jetzt kein Problem dieses Würfelsets, das ist mir schon öfters aufgefallen...


  • PacklFalk gefällt das
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com
***Mitglied 0012 der deutschen Lovecraft-Gesellschaft***

#225 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 800 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 09:29

...sorry, aber: wieso wird auf einem sechsseitigen Würfel die 6 mit einem Strich markiert? Damit ich die 6 auf einem 6seitigen Würfel nicht mit der 9 verwechsele? Wenn ich mal wieder vergessen habe, welchen Würfel ich grade geworfen habe? Das ist jetzt kein Problem dieses Würfelsets, das ist mir schon öfters aufgefallen...

Ja ... wir haben gestern in der Runde alle unsere W6 mal verglichen und wenn sie nicht von Q-W sind dann haben sie einen Strich unter der 6. Halten die Hersteller uns für dumm oder ist das mittlerweile irgendwie Tradition (so wie z.B. standardmäßig ein Sondersymbol auf der höchsten Zahl liegt und nur selten auf der Niedrigsten)?

 

P.S.: Meine sind noch immer nicht da. Aber mittlerweile möchte ich eher nur die Dose statt diese braunen Köttel. Da kann ich dann wenigsten meine bevorzugten Würfel rein legen.


Bearbeitet von Lexx, 16. Oktober 2017 - 09:30 .

  • Seanchui und Hasturs Erbe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0