Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator

Charakterbogen SR5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#1 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 08:03

Bist du auf der Suche nach dem idealen Charakterbogen? 2 Seiten auf denen genau das ist, was du brauchst? Nicht mehr, nicht weniger! Auf Papier und/oder als PDF Dokument! Jederzeit änder- und erweiterbar.

Dann gibt es jetzt die Lösung:

https://www.hades-bl.../charactersheet

In deutsch oder englisch!

  • Formeln für abhängige Felder
  • Drag&Drop
  • Zeilen hinzufügen und entfernen

Du machst dir deinen eigenen Charakterbogen.

Anordnen, Ausfüllen, Speichern, Drucken, Mitnehmen!
In Farbe oder Schwarz/Weiss.

screen.png


  • 7OutOf13, Ech0, Icke Carter und 5 anderen gefällt das

#2 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.131 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 08:53

Saucooles Ding. :)


Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert


#3 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 09:04

Dankeschön  :rolleyes:



#4 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 153 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 09:44

Sehr praktisch!

Wäre es möglich die Blöcke versetzt anzuordnen? Also in Deinem Beispiel Vor / Nachteile zwei Zeilen hoch und dafür nach unten größer. Dann wäre es noch flexibler.



#5 garunk

garunk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 09:48

Mega gut!



#6 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 10:04

Ah. Sowas hätte ich immer gerne gehabt und das war der Grund warum ich damals mit meinem Charakterbogen angefangen habe! Ausbaufähig aber ein guter Anfang.

 

Bei mir leider noch super Buggy (Drag&Drop wird oft nicht erkannt, Seitenlimit macht Probleme, Leere Lücken lassen sich nicht schließen weil die hineingezogenen Boxen nicht akzeptiert werden - vermutlich weil er eine volle Seite erkennt, aber es wäre eigentlich noch Platz.)

Google Chrome Version 48.0.2564.116 m
 
Metatyp muss ein Textfeld sein (Es gibt mehr als die möglichen Werte, siehe Schattenläufer). Das Logo überdeckt den Text "Charakter". Die Urheberrechtsangabe fehlt. Breite und Alignment der meisten versetzten Textfelder ist noch inkohärent. Alignment der Schadensmonitor "X" ist noch nicht passend. Zustandsmonitorkästchen solltest du nicht automatisch generieren, sie hängen nicht nur von Konstitution ab. Es wäre besser sie mit +/- anfügen zu können.
 
Die Toolbox wäre in voller Seitenhöhe rechts neben dem Charakterbogen besser. Sie ist relativ lange und links unten ziemlich reingequetscht. Außerdem wäre es sinnvoll die Zeilen auf ein Minimum zu reduzieren in der Toolbox, so dass man schneller die richtigen Blöcke findet. 
 
Außerdem wäre es cool wenn man mehr als eine A4 Seite an Boxen auf eine Seite packen kann, das würde ein par Darstellungsprobleme verhindern. So dass dann einfach abgeschnitten wird was darüber ist, man aber noch Boxen verschieben kann.

 

Der Drag & Drop Bereich einer leeren Seite sollte die Seite füllen, das macht es leichter von Seite 2 auf Seite 1 zurückzuziehen.


Bearbeitet von Wandler, 10. März 2016 - 10:18 .


#7 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 10:12

@Wandler: Also im Chrome sollte das alles ordentlich laufen. Tut es bei mir zumindest. Um das zu verbessern bräuchte ich noch mehr Infos wie du das verwendest. Kannst du mir einen ScreenCast oder so zukommnen lassen? Oder wir machen mal eine Skype Session wenn du möchtest.



#8 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 10:14

Sehr praktisch!

Wäre es möglich die Blöcke versetzt anzuordnen? Also in Deinem Beispiel Vor / Nachteile zwei Zeilen hoch und dafür nach unten größer. Dann wäre es noch flexibler.

Jonny ... du kannst per Drag&Drop die Boxen so anordnen wie du das möchtest. Das Bild ist nur ein Screenshot von einem meiner Charakterbögen. Deinen kannst du komplett selbst gestalten.



#9 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 10:19

Lapsus es geht um Mosaic fill Funktionen (http://vnjs.net/www/project/freewall/)

 

@Wandler: Also im Chrome sollte das alles ordentlich laufen. Tut es bei mir zumindest. Um das zu verbessern bräuchte ich noch mehr Infos wie du das verwendest. Kannst du mir einen ScreenCast oder so zukommnen lassen? Oder wir machen mal eine Skype Session wenn du möchtest.

Können wir mal machen, nur jetzt gerade nich :)


Bearbeitet von Wandler, 10. März 2016 - 10:22 .


#10 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 10:30

Lapsus es geht um Mosaic fill Funktionen (http://vnjs.net/www/project/freewall/)

 

@Wandler: Also im Chrome sollte das alles ordentlich laufen. Tut es bei mir zumindest. Um das zu verbessern bräuchte ich noch mehr Infos wie du das verwendest. Kannst du mir einen ScreenCast oder so zukommnen lassen? Oder wir machen mal eine Skype Session wenn du möchtest.

Können wir mal machen, nur jetzt gerade nich :)

Super, meld dich wenn du Zeit hast.

 

Was den Mosaic fill betrifft, das bringt andere Probleme mit sich z.B. wenn du es drucken möchtest. Ich verstehe deine Idee, aber das Ziel des Generators ist es nicht, dass alles exakt und präziese in Zeilen und Spalten anzuordnen. Da dürfen ruhig kleine Freiräume vorhanden sein. Man kann soweit man das möchte die Darstellung so optimieren, dass möglichst wenig Freiräume entstehen. Dazu muss man halt ein bisschen rum probieren, Boxen tauschen, etc.

 

Oft möchte man aber vielleicht zwei Boxen nebeneinander haben weil sie inhaltlich gut zusammen passen, z.B. Panzerung und Fernkampf nebeneinander. Ob dabei dann ein Freiraum entsteht weil eine der Boxen nicht so hoch ist (nur zwei Panzerung aber drei Knarren), ist dann eben zu verschmerzen. Oder du machst dann halt eine Leerzeile bei Panzerung rein ... ganz wie du magst. 


Bearbeitet von Lapsus, 10. März 2016 - 10:46 .


#11 Malekith

Malekith

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 274 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 11:26

Du könntest noch eine Möglichkeit hinzufügen um die Schadensmonitore zu vergrößern.

Ich kenne durchaus Charaktere die mehr als 11 Kästchen benötigen ^^



#12 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 153 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 11:45

Die Schadensmonitore werden aus KON berechnet und dann automatisch erstellt ;). Die Automatisierung ergibt natürlich Probleme mit z.B. dem Vorteil "Schlag mich doch", der Boni auf die Monitore gibt. Aber cool, dass der Attributswert in Klammern sogar erkannt wird!

 

@ Lapsus: OK, wenn es beim "pinterest" layout Probleme gibt, ist das so natürlich auch gut. Echt super Arbeit!



#13 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 12:12

Auch bspw. Cyberware -Komplettersätze verändern die Anzahl.



#14 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 13:07

Das Regelwerk fehlt mir ich noch, kann aber gerne noch eine manuelle Ergänzung mit der nächsten Version einbauen.



#15 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 13:13

Das Grundregelwerk ? :P

Grundregelwerk 461
Pro voller Cybergliedmaße, die man besitzt, erhält man 1 Extrakästchen auf dem Körperlichen Zustandsmonitor (Hände und Füße werden ignoriert, partielle Cybergliedmaßen gelten als halbe Gliedmaßen).

 


Bearbeitet von Wandler, 10. März 2016 - 13:13 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakterbogen, SR5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0