Zum Inhalt wechseln


Foto

Paladin vs. Sirene

Erweiterung Sirene Paladin Mage Wars

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#1 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 466 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2016 - 12:15

Bin sicher nicht der einzige, der gehypt ist für das neue "große" VS-Set für Mage Wars Arena. Im Pegasus Shop gibt's zumindest schon einen Eintrag (wohl geschätzt auf 3. Quartal 2016).

 

Arcane Wonders haben ja das ein oder andere Artwork schon gespoilert, und wer sich im Internet auskennt, findet auch einige weitere Zeichungen, die für Karten aus diesem Set benutzt werden könnten (inklusive Arts für die Zauberbücher). Wir sind hier zwar nicht bei Game of Thrones, aber trotzdem Spoilerwarnung:

 

http://deligaris.dev...ET-10-589379975

http://deligaris.dev...art-2-589390409

http://joeslucher.de...urage-605166034

http://andreatm.devi...ooner-607163627

http://dleoblack.dev...Asyra-604698499

http://joeslucher.de...xtend-603961758

http://dleoblack.dev...-Dawn-606323093

http://xrobingoodfel...allad-606196297

 

Bin schon sehr gespannt, was die Magier können und wie die neuen Karten das Metagame verändern werden!


  • K1ckEM und BigNic gefällt das

Mage Wars Organized Play
Community Manager
community-manager@magewars.de
 


#2 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2016 - 18:13

Im Pegasus Shop gibt's zumindest schon einen Eintrag (wohl geschätzt auf 3. Quartal 2016).

 

Das dürfte wohl wieder dem Kuddelmuddel im Shop zu verdanken sein. Soweit ich das gesehen habe, wird der Release in amerikanischen Foren derzeit mit voraussichtlich Oktober 2016 angegeben. Im Pegasus-Shop ist dann entweder das deutsche Fähnchen falsch gesetzt oder der Erscheinungstermin falsch.


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#3 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2016 - 08:28

Dieses Erscheinungsdatum lässt sich aufgrund langjähriger Erfahrung mit früheren Releases wie folgt interpretieren:
- Im Frühjahr 2017 erscheinen die ersten (englischen!) Previews.
- Im Sommer 2017 ist es (angeblich) auf Englisch verfügbar.
- Im Herbst 2017 taucht es (in der englischen Version) in den ersten europäischen Online Shops auf.
- Im Winter 2017 hat tatsächlich der erste Spieler die Englische Version in Händen.
- Im Frühjahr 2018 gibt es eine Absichtserklärung von Pegasus, dass es auch auf Deutsch herauskommen wird.
- Im Sommer 2018 wird von Pegasus auf die Schwierigkeit der Übersetzung hingewiesen und versichert, dass man Qualität einer übereilten Veröffentlichung vorzieht.
- Im Herbst 2018 erklärt Pegasus, dass die Übersetzung fast fertig sei, und man nur noch auf ein paar Antworten auf Rückfragen wartet.
- Im Winter 2018 wird vermeldet, die Übersetzung sei nun abgeschlossen.
- Im Frühjahr 2018 erklärt Pegasus auf Nachfrage, dass man mit dem Drucken leider noch warten müsse, bis seitens Arcane Wonders auch wieder ein Druckauftrag ansteht, um Kosten zu sparen.
- Im Sommer 2018 kündigt Pegasus an, das es nun 'bald' soweit sei.
- Im Herbst 2018 starten die ersten deutschen Previews zum Set - die Sets wurden verschifft!
- Im Winter 2018 dann die Hiobsbotschaft: Das Schiff wurde gekapert/ist auf Grund gelaufen/verschollen/wurde vom Zoll beschlagnahmt (unzutreffendes bitte streichen).
- Im Frühjahr 2018 ist dann ein neues Schiff unterwegs, bzw. das ursprüngliche Schiff nimmt wieder Fahrt auf.
- Im Sommer 2019 ist es dann endlich soweit: Das deutsche Set ist bestellbar.
- Im Herbst 2019 (vermutlich Oktober) verkündet der erste Spieler im Forum, dass er das Set erhalten habe.

Bearbeitet von jhaelen, 10. Mai 2016 - 08:41 .

  • netzhuffle, Pyrion und CruzCampo gefällt das

#4 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 496 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 12:10

Jetzt ist die erste neue Sirenen Fähigkeit aus dem Sack. Finde sie ja sehr schick und irgendwie schön einfach gelöst. Bin gespannt was noch alles kommt.
http://forum.arcanew...p?topic=16822.0

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#5 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.729 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 13:04

Meinst du das mit Ebbe & Flut? :)


Mage Wars
Head Judge
headjudge@magewars.de

#6 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 637 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 13:52

Dieses Ebbe und Flut - stark bei Initiative und schwach bei Nichtinitiative - wird nochmal vorkommen, ist aber keineswegs eine Neuerfindung. Da kommen noch wichtigere Neuheiten! 


Bearbeitet von Schwenkgott, 19. Mai 2016 - 13:52 .


#7 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 496 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 22:08

Ja genau. Aber neu in Mage Wars ist es doch schon?
Ich bin gespannt was noch alles konnte!

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#8 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2016 - 00:11

Zu beachten ist auch, dass der Tidecaller für alle Magier zu haben ist, zB auch für einen Wasser-Zauberer. Achtet auf eure Schmieden! Mit Initiative haut der freundlich guckende Herr ohne zu zögern 8 Würfel auf die Zauberquelle. Und kann danach lustig Kreaturen durch die Gegend schubsen.

 

Mich freut es, dass die Druidin etwas aufgewertet wird, die Wasser-Immunität ihrer Pflanzen hilft jetzt gegen mehr als nur Brandungswelle und Geysir.



#9 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 466 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 11:35

Ganz frisch, noch bevor's im englischen Forum gepostet wurde: https://www.arcanewo...-luminous-blast:D

 

Ein heiliger Angriffszauber, der richtig was auf'm Kasten hat!


Mage Wars Organized Play
Community Manager
community-manager@magewars.de
 


#10 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 15:03

was cooler wäre (vom Flavortext her), wär dass man was ähnliches wie bei Deadeye gemacht hätte:

pro zone die das zu angreifende Objekt weg wäre, gibts 1-2 Würfel weniger.

 

Trotzdem auch ne interessante Karte für nen Aggro-Priester.



#11 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2016 - 15:04

ich bring euch auch mal ein schmankerl: "Naiya" - die vertraute der sirene. wasser marsch!

der kartentext scheint darauf hinzuweisen, daß es schon in dieser erweiterung die in battlegrounds angekündigten terrainbeschwörungen geben wird.

 

http://www.arcanewon...r-the-runner-up


Bearbeitet von bruder bär, 28. Mai 2016 - 15:15 .

  • netzhuffle gefällt das

#12 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.729 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2016 - 01:45

Juhu, Terrain! :D

 

Das wird cool.


Mage Wars
Head Judge
headjudge@magewars.de

#13 Ciraxis

Ciraxis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2016 - 10:48

http://www.arcanewon...terra-incognito

das erste Terrain wurde geleaked!
Sieht super designed aus! Ich hoffe, es werden noch Terrains für die anderen Magier rauskommen! Sonst wird es ziemlich lästig Als Hexenmeister in  einer Arena, die aus bis zu 6 Hai-Pfützen besteht, da sie nur entfernt werden kann wenn man ein anderes Terrain darüber legt (mit zusätzlichen Kosten verbunden). Hoffentlich gibts für die dunkle Seite auch was, ich denke mal die Heiligen Magier werden ihre eigene bekommen.



#14 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2016 - 11:33

Das sind schöne Upgrades für die Druidin! =;-)


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#15 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 09:22

Es war ja schon lange angekündigt, dass mit dieser Box Terrains eingeführt werden.

Sieht ganz interessant aus. Mich stört eigentlich nur, dass mit jedem neuen Magier neue Regeln dazu kommen und der Codex immer weiter anschwillt.
Aber für mich wird Battlegrounds sowieso die letzte Erweiterung sein....

Bearbeitet von jhaelen, 01. Juni 2016 - 09:23 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Erweiterung, Sirene, Paladin, Mage Wars

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0