Zum Inhalt wechseln

Foto

Errata 2. Auflage Kreuzfeuer oder so -- Anmerkungs_Sammelthread

Errata Kreuzfeuer 2.Auflage Sammelthread AF innoffizielle Errata

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Studius Alricus

Studius Alricus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2016 - 11:19

So, das Kreuzfeuer ist in der 2. Auflage draußen. Anbei mal eine inoffizielle Auflistung der Errata, die es reingeschafft haben. Alles, was es dann noch anzumerken gibt (sei es, weil etwas doch nicht übernommen wurde, oder weil jemand das jeweilige Erratum suboptimal findet), möge dann bitte in einem neuen Thread (Errata 2. Auflage Kreuzfeuer oder so) verhackstückt werden (bitte mit PM an mich, damit ich weiß, was ich abonnieren muss).

Cheers

Ben

Ok fangen wir doch mit dem Verhackstücken an.

AF Munition (ENDLICH) hat folgende Eigenschaften im vergleich zu APDS: 1 bessere Panzerdurchdringung gegen Fahrzeuge, 3 schlechtere gegen nicht-Fahrzeuge, nicht verboten nur eingeschränkt dafür 2 höhere Verfügbarkeit und dafür ~45% teurer.

Ist das so gewollt? Meine momentane Erfahrung (ohne Asphaltkrieger) ist das zumindest im Missions-Play die hohe Verbreitung von APDS Fahrzeuge komplett schrottet (eine Ares Pred macht guten Schaden an einem GMC Bulldog, dem stärksten gepanzerten CoreRuleBook Fahrzeug das noch KEIN Panzer ist.) AF scheint mir unsinnig wenn man nicht wieder APDS auf Personen einschränkt.

Ausserdem: Ist AF nur gegen Fahrzeuge oder auch wie in 2/3 gegen Barrieren wie die AF-Raketen?

Pulse Weave (naja wers mag) brauchte dringend die jetzt gelieferte Rating Angabe. Nur leider glaube ich habt ihr euch beim Preis vertan. Ihr wolltet bestimmt Stufe x 500$ schreiben nicht x3000$ da der Pulseweave eine sehr teure eingebaute Version vom komplett legalem leicht zu versteckendem Flashpack(125$) ist.

Vordergriff (yippie ay yay) ist eine (UNTER)LAUFMODIFIKATION? Sehr richtig dass ihr eines der beiden gestrichen habt aber nein Laufmodifikationen sind Schalldämpfer und Gasventile und längere schwerere Läufe und co, das ist eine UNTERlaufmodifikation (wie der bipod). (oder wollt ihr durch den griff schießen und da anfassen? Dann habe ich den Vordergriff zu wenig Wörtlich vorgestellt).

Kampfkünste (5 Pressure punkt heart explosion ftw) Eine Klarstellung ob das nun +2 Würfel beim Einsatz einer bestimmten Technik sind oder +2 Würfel die man bekommt dafür dass man "in den stil wechselt" wäre schön. Ebenso wie die Passage "Er kann maximal einen Würfelpoolbonus von +2 oder eine Senkung eines Würfelpoolmalus von maximal 2 erreichen indem er dieselbe Technik für verschiedene Stile lernt" zu verstehen ist im kontext mit obiger Klarstellungs bitte (die momentane Lesweise ist: man kriegt +2 Würfel auf alle Kampfhandlungen die als "Teil des Stils" argumentierbar sind (HAuen,treten, blocken usw.) sowie die boni aus den Kampftechniken, die sogar Stilübergreifend stacken können (aber nicht ins unendliche sondern nur bis 2).

Das macht aber wiederum die Spezialisierung "Blocken" und "Subdoing Combat"(sorry gerade ist das Deutsche GRW sooo viel weiter weg als das englishe Pdf) unsinnig. Die Anmerkung "so wie andere Spezialisierungen auch" reibt nur Salz in die Wunde.

EDIT: Gerade gesehen dass die Pulseweave Änderung auch schon in der englishen Version auf Stufex3000 steht, was ich aber wie gesagt für deutlich zu hoch empfinde.

Bearbeitet von Studius Alricus, 23. Juni 2016 - 12:30 .

--- Optimizing for Power since 2008

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH ICH BRAUCHE EINE KREATIVE SIGNATUR

#2 Darius

Darius

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2016 - 12:46

Die Vordergrifferrata muss wirklich noch dringend überarbeitet werden.

Bitte schaut euch mal an was ein Vordergriff ist. Die jetzige Erratavariante ergibt keinen Sinn und widerspricht auch den ursprünglichen Run&Gun Errata, die explizit den Anbau als Unterlauf- und Laufmosifikation erlaubt. Es gibt keinen Grund für eine regeltechnische deutsche Extrawurst, die dann noch nicht einmal Sinn ergibt.

#3 Chubby Checker

Chubby Checker

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 296 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2016 - 16:07

Hallo zusammen,

Thread ist abonniert, bisherige Anmerkungen sind aufgenommen. Ich werde ab und zu mal zu aufgelaufenen Anmerkungen kommentieren, sobald ich da Klärung habe.

Cheers

Ben

Bearbeitet von Chubby Checker, 23. Juni 2016 - 16:07 .

SR1+SR2+SR3++SR4++SR5++hb+++B---B+++UB+IE-RN---!Wm++gm+MP

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, das heißt, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

#4 Moonshadow

Moonshadow

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2017 - 08:30

S. 108, KF3: "Diese Regeloption führt sowohl Modikatoren für Handlungen gegen sich bewegende Charaktere als auch Modifikatoren für die Verteidigungsproben von sich bewegenden Charakteren ein."

Das muss eher "Handlungen von sich bewegenden Charakteren" heißen, damit es Sinn ergibt und zur Tabelle darunter passt.

---

Müssten bei der Tabelle die Verteidigungsmodifikatoren nicht ein "+" statt einem "-" tragen? Analog zu den bestehenden Verteidigungsmodifikatoren wie z.B. "Verteidiger läuft: +2".

Bearbeitet von Moonshadow, 29. Juli 2017 - 20:35 .

• Corpheus gefällt das

#5 Nebelkrähe

Nebelkrähe

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 23:17

Bei den Kampfkunsttechniken gibt es für "Randori -> Angesagtes Ziel (Trefferzone (Auge))" (S. 138) und "Knöchelbrecher -> Angesagtes Ziel (Aus der Hand schlagen)"  (S. 137) keinen Kampfkunststil der es erlaubt diese Kampfkunsttechniken zu lernen.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Errata, Kreuzfeuer, 2.Auflage, Sammelthread, AF, innoffizielle Errata

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0