Zum Inhalt wechseln

Foto

Hexenmeister

Mage wars Zauberbuch Hexenmeister

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 09. September 2016 - 20:07

Hexenmeister.o8d

Hexenmeister

Erzeugt mit dem Deckbuilder von Feuermagier

Ausrüstung (20 Pkt):

1x Dämonenhautrüstung
1x Drachenschuppenpanzer
2x Elementarzauberstab
1x Handschuhe der Kraft
1x Lederstiefel
1x Peitsche des Höllenfeuers
1x Ring des Feuerformens
2x Gürtel des Nachwachsens
1x Helm des Blutfeuers

1x Morgenstern

Kreatur (9 Pkt):

1x Blutdämon
1x Skeelax, Verhöhnender Kobold
1x Schlächter des dunklen Bundes

Beschwörung (15 Pkt):

1x Schmiede der Schlacht
2x Steinwall
1x Todesfessel
1x Schlingpflanze

Verzauberung (22 Pkt):

2x Kreis aus Feuer
2x Zunichte machen
2x Rüstungsschutz
1x Gepardenschnelligkeit
1x Bärenstärke

Formel (24 Pkt):

2x Auflösung
2x Beseitigung
1x Schlaf
1x Suchende Zerteilung
1x Teleportation
2x Schwache Heilung

Angriff (30 Pkt):

2x Feuerball
1x Feuerring
1x Flammenschlag
1x Geysir
2x Felsbrocken schleudern
1x Bogenblitz
1x Machthammer
2x Säurekugel
1x Feuersturm

ID-String:

Warlock;Mage Wars Arena;1xMW1Q05;1xMW1Q06;2xMW1Q08;1xMW1Q11;1xMW1Q15;1xMW1Q14;1xMW1Q10;

1xMW1Q23;1xMWSTX2FFQ02;1xMWSTX2FFQ06;1xMWSTX2FFC02;1xMWBG1C03;1xMW1C03;1xMW1J04;2xMW1W02;

1xMW1J19;1xMW1J22;2xFWE02;2xMW1E29;2xMWSTX1CKE01;1xMW1E05;1xMW1E01;2xMW1I07;2xMW1I06;1xMW1I26;

1xMW1I24;1xMW1I28;2xMW1I17;1xMW1I15;2xMW1A04;1xMW1A12;1xMW1A06;1xMW1A08;2xFWA04;1xFWA01;1xFWA02;

2xDNA01;1xMW1A05

Runde 1 (19 Mana):                         

Schnellzauber:                                    Vollständige Aktion:

Rüstungsschutz verdeckt (2 Mana)     1 Schritt Richtung Gegner + Schmiede der Schlacht (8 Mana)

Runde 2 (18 Mana): 

Schmiede der Schlacht:                      Schnellzauber:                                        Vollständige Aktion:

Handschuhe der Kraft(3 Mana)           Peitsche des Höllenfeuers ( 8 Mana)      ev Schritt, Zunichte machen (2 Mana),

Rüstungsschutz aufdecken (4 Mana)

Weiterhin müssen auf jeden Fall noch der Elementarzauberstab mit einem Feuerball, eine der Rüstungen und der Ring des Feuerformens kommen. Bei Schwarmdecks noch Kreis aus Feuer

Strategie ist sich möglichst schnell aufzurüsten und dabei möglichst flexibel auf jeden Gegner reagieren zu können.

Mit Peitsche + Handschuhe der Kraft + Kampfgeschick + Ring des Feuerformens und als Schnellzauber

Feuerball + Ring des Feuerformens hat man pro Runde 14 Würfel auf den gegner. Magier und eine relative hohe Chance, ihn Anzuzünden.

Die Kreaturen sind gegen gegnerische Kreaturen:

• Skeelax wegen Verhöhnen gegen einzelnen starken Gegner
  • Schlächter als robuste Kreatur gegen Schwärme
  • Blutdämon gegen Engel

Herbeigerufene Kreatur wird auf jeden Fall Blutschnitter.

Bearbeitet von Feuermagier, 10. September 2016 - 16:44 .

Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!

#2 s3chaos

s3chaos

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 07:18

Hi

sieht gut aus die Erstellung mit deinem Deckbuilder.

Kann man den Text den du unten geschrieben hast (1 und 2 Runde) im Deckbuilder mitspeichern? Würde ich sehr cool finden.

#3 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 07:35

Das ist noch in Entwicklung, funktioniert dann aber wie beim OCTGN-Deckbuilder mit den Notes.

Wollte eigentlich aber auch eine Rückmeldung zum Deck haben.

#4 s3chaos

s3chaos

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 09:15

Ich bin es nicht gewöhnt 75min zu spielen. Im Spiel bis zum bitteren Ende, sehe ich im Deck einige Schwächen (die gibts natürlich immer 120 Pkt können nicht alles abdecken) aber eigentlich keine Stärken. Ok dein beschriebener Kombinationsangriff ist schon sehr stark, aber es gibt auch viele Möglichkeiten damit der Hexenmeister nicht in den Nahkampf kommt.

Zu den Schwächen

Wenig Rüstung

Wenig Kreaturen

Wenig Beseitigung/Auflösung/Suchende  Zerteilung

Viele Angriffszauber aber nur wenig Mana dazu

Als Hexenmeister keine Flüche damit nutzt du einer seiner Fähigkeiten nicht

Keine sekundären Heilungsmöglichkeiten bis auf Blutschnitter

Was ist Kampfgeschick für eine Karte?

Bearbeitet von s3chaos, 10. September 2016 - 09:16 .

#5 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 11:12

Kampfgeschick ist die Fähigkeit des Hexenmeisters (Nahkampf +1)

Man muss halt sehr schnell sein, und den Gegner überrumpeln. Sollte das nicht gelingen, erstmal eine Kreatur beschwören.

Das Deck ist schon für ein Spiel "bis zum bitteren Ende" gedacht. man muss sich "im Laufen" mit der Schmiede aufrüsten.

Hauptprobleme sind meiner Meinung nach Wälle, Wachen um die Schmiede und Teleportationen. Sollte man weg teleportiert werden, hilft nur noch Gepardenschnelligkeit. Gegen Wachen hab ich noch Niederschlagen mit reingenommen, dafür einen Gürtel des Nachwachsens raus.

Zu mehr Rüstung habe ich glaube ich keine Zeit im Spiel, selber Punkt bei Flüchen.

Warum mehr Kreaturen?

Beseitigung/Auflösung/Suchende  Zerteilung sind glaube ich in größerer Menge nur für defensivere Spielweisen geeignet.

Alle Angriffszauber (außer Feuersturm) lassen sich als Alternative zum gebundenen Feuerball zaubern, da sie innerhalb der 9 Mana bleiben, um Individueller auf Gegner reagieren zu können.

Sekundäre Heilungsmöglichkeiten sind Gürtel des Nachwachsens und Schwache Heilung.

#6 Mystery

Mystery

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 12:37

mit zwei auflösungen wünsch ich dir viel spaß gegen 2drachenschuppenausrüstung und elementarumhang, der ring und die handschuhe werden aufgelöst (schutz hin oder her) und dann lach ich und warte

#7 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 14:41

Gegen Rüstung sollen die Säurekugeln helfen. Aber gegen Flammen -X kann man natürlich damit nix machen. Oder? Wenn trotz allem Schutz Ring und Handschuhe aufgelöst werden, gibt's natürlich Probleme...

#8 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 485 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 15:23

mit zwei auflösungen wünsch ich dir viel spaß gegen 2drachenschuppenausrüstung und elementarumhang, der ring und die handschuhe werden aufgelöst (schutz hin oder her) und dann lach ich und warte

dann kann er immer noch den normalen nahkampfangriff mit 4 würfeln oder plus bärenstärke 6 würfeln machen. vielleicht eine peitsche rausnehmen und durch einen morgenstern oder den promosäbel mit durchdringen 2 ersetzen. mit bärenstärke 7 würfel und unvermeidbar oder durchdringen 2. aber wenn man thematisch spielen will, kann man sich auch auf feuer spezialisieren. schliesslich gehts ja bei mage wars auch ums spielerlebnis.

• CruzCampo gefällt das

#9 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 16:29

Gute Idee!

Habe eine Peitsche entfernt und dafür einen Morgenstern hinzugefügt.

Sicher ist das Deck nicht in aller Hinsicht optimal, aber wenn man das machen will, hat man nicht gerade viele Variationsmöglichkeiten.

Und ich als Gegner würde zuerst die Peitsche oder den Zauberstab auflösen, und nicht z.B. die Handschuhe.

#10 s3chaos

s3chaos

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 16:56

aber wenn man das machen will

Was willst du den machen?

#11 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10. September 2016 - 18:42

Ein Hexenmeisterdeck, das auf Ausrüstung aufbaut, und nicht auf Kreaturen / Flüche.

#12 s3chaos

s3chaos

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 11. September 2016 - 08:12

Dann wäre meine Empfehlung eine 2 Schmiede und generell mehr Rüstung mitzunehmen. Mit insgesamt 3 Rüstung stehst schnell nackt da.

Bei all den Deck diskussionen darf man nie vergessen in welcher Spielrunde man spielt Stichwort Metagame. Wenn ich die Gegner einschätzen kann beeinflußt das auch meine Kartenauswahl

#13 Mystery

Mystery

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 11. September 2016 - 15:52

Gute Idee!

Habe eine Peitsche entfernt und dafür einen Morgenstern hinzugefügt.

Sicher ist das Deck nicht in aller Hinsicht optimal, aber wenn man das machen will, hat man nicht gerade viele Variationsmöglichkeiten.

Und ich als Gegner würde zuerst die Peitsche oder den Zauberstab auflösen, und nicht z.B. die Handschuhe.

wieso denn? eben genau von peitsche und co haben die spieler meist mehr mit weil genau da alle so denken. peitsche gibt dir einen würfel mehr (und brand) und handschuhe geben dir das auch. Nur gegen das eine kann ich mich mit flammen -2 auch schützen

#14 Feuermagier

Feuermagier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11. September 2016 - 16:13

Die Peitsche bzw. der Elementarzauberstab würden mir als Gegner spontan am gefährlichsten erscheinen. Meinst du, ein zweites paar Handschuhe wäre besser?

#15 Mystery

Mystery

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 11. September 2016 - 19:12

http://forum.arcanew...p?topic=16906.0falls englisch kein Problem ist.

Das hängt einfach davon ab was du glaubst dass dein Gegner öfter mit hat. Aber diese kleinen Buffs wie Handschuhe und Ring wirken sich halt schon sehr stark aus wenn man sie nicht mehr hat.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage wars, Zauberbuch, Hexenmeister

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0