Zum Inhalt wechseln


Foto

Schafe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Heikkinen

Heikkinen

    Newbie

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2017 - 14:06

Hallo, liebe Admins! Wird es die Schafsfraktion auch für die deutschsprachige Edition geben?

Im Voraus Danke für die Antwort!

#2 Heikkinen

Heikkinen

    Newbie

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14. März 2017 - 22:00

Hallo Heikkinen, herzlich willkommen im Pegasus-Forum! Es tut uns leid, daß wir auf deine Anfrage erst nach über einem Monat reagieren. Wir vermuten, daß nur die englischsprachigen Käufer in den Genuss dieser Bonus-Fraktion kommen werden, erkundigen uns nun aber bei Alderac und melden uns schnellstmöglich hier zurück. Wir möchten die deutschsprachigen Smashup-Fans auf keinen Fall verprellen. Schließlich sollt Ihr ja auch alle weiteren Editionen kaufen.



#3 deruji

deruji

    Newbie

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2017 - 20:06

Wäre es möglich, falls All-Stars und Schafe rauskommen, eine neue Trennkarte für die Munchkin Zauberer zu bekommen auf dem Magier steht? Ich finde das wäre nützlich zum unterscheiden der beiden Fraktionen, da sie im deutschen ja leider unglücklich gleich übersetzt wurden, im Gegensatz zum englischen Wizards und Mages.



#4 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • 1.924 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2017 - 12:49

Die All Stars und Schafe werden im Herbst auf deutsch erscheinen, und zwar als einzelne Sets.

 

Zu der Trennkarte für die Zauberer weiß ich noch nichts, von dem Problem höre ich zum ersten Mal. In welchem Set gibt es denn noch Zauberer außer in Munchkin?


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#5 Heikkinen

Heikkinen

    Newbie

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:56

Im Basisspiel. Die Harry-Potter-Fraktion.

http://www.pegasus.d...7260g-smash-up/



#6 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • 1.924 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 12:29

Ich bin der Sache jetzt mal nachgegangen. Man hätte zwar, wie du sagst, im Munchkin Set die Fraktion "Magier" nennen können, aber das wäre nicht konsistent mit der sonstigen Munchkin-Terminologie gewesen. Die Charakterklasse im normalen Munchkin-Spiel heißt seit ca. 15 Jahren "Zauberer", und deshalb heißt sie auch bei Smash Up Munchkin "Zauberer". Das ist also mit Absicht so.


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#7 Heikkinen

Heikkinen

    Newbie

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 15:45

Hauptsache, die Bonusfraktionen kommen. Vielen Dank für die Info!

#8 Pjupe

Pjupe

    Member

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:13

Erfreulich, dass die Bonusfraktionen kommen.

Das mit den Zauberern habe ich mir schon gedacht. Bin jetzt nie der große Munchkin-Spieler gewesen, aber mit Blick auf die Kontinuität ist das schon sinnvoll. Nur schade, dass man damals noch nicht wusste, dass die Munchkin-Erweiterung kommt. Sonst hätte man die Zauberer des Grundspiels Magier nennen können. Aber das ist dann wirklich jammern auf hohem NIveau.



#9 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • 2.702 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2017 - 21:29

Nur schade, dass man damals noch nicht wusste, dass die Munchkin-Erweiterung kommt. Sonst hätte man die Zauberer des Grundspiels Magier nennen können.

Finden wir natürlich auch … :)


Mage Wars
Head Judge
headjudge@magewars.de




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0