Zum Inhalt wechseln


Foto

Ermittlung des Gesamtangriffswertes

Gesamtangriffswert Karteneffekt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 rimadeta

rimadeta

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03. April 2017 - 17:05

Ich habe eine Frage in der Berechnung des Gesamtangriffwertes und zwar: Wann wird der Kampfeffekt des Monsters berücksichtigt?

 

Gem. Anleitung würde ich im Schritt 4 zuerst den Gesamtangriffswert ermitteln (inkl. Lichtabzüge) und erst danach die Kampfeffekte anwenden.

Beeinflusst nun ein Kampfeffekt beispielsweise negativ die Heldenstärke, kann er möglicherweise seine Waffe nicht mehr halten, d.h. der Effekt der Waffe geht verloren.

Nun habe ich diesen Waffeneffekt aber bereits im Gesamtangrffswert eingerechnet.

 

Wäre es nicht sinnvoller die Kampfeffekte vor der Ermittlung des Gesamtangriffwerts anzuwenden?

 

Danke für eure Antworten,

Richi

 



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.715 Beiträge

Geschrieben 05. April 2017 - 18:42

Hmm, du spielst das Original-Thunderstone und nicht Thunderstone Advance, oder? Bei Thunderstone Advance wurden tatsächlich einige solcher Dinge verbessert.


Mage Wars
Head Judge
headjudge@magewars.de




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0