Zum Inhalt wechseln


Foto

Statuenplättchen bei den Azteken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 RIESENFUSS (Thorsten)

RIESENFUSS (Thorsten)

    Asiatenerschrecker

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2017 - 19:22

Moin Zusammen,

sagt mal bin ich blind? Ich habe mir jetzt alle Aztekenkarten zweimal angeschaut und auch die Regel zweimal durchgelesen, ich habe aber nichts gefunden, wie die Statuenplättchen ins Spiel kommen. Ich hätte da eine Karte erwartet mit der der Atlanter daran bauen kann. Eine mit 3 Exemplaren, so dass man mit jeder Karten eine Statue bauen kann, die dann vermutlich am Spielende Punkte bringen.

Oder fehlen bei mir diese 3 Karten bzw. fehlt das auf dem Text eines 3er-Set.

Ich habe die Zahl sagt immer aus wievele Exemplare es gibt. 1-60 passt.

 

Opferaltar 3

Tempel der aufgehenden Sonne 3

Opfer für die Götter 3

Führungszeremoni 2

Der Glauben des Volkes 2

Goldschmuck 2

Jaguarsäule 2

Stein der Geschichten erzählt 2 (Da hätte ein Hinweis nach Nuzung abwerfen definitiv noch auf die Karte gepasst. Steht zwar in der Regel aber wäre gut wenn es auf der Karte steht)

Stimme der Götter 2

Weihealtar 1

Zorn der Götter 1

Neue Rekruten 1

Aztekenkalender 1

Geschenk der Götter 1

Fluss der Fruchtbarkeit 1

Gesehneter Baum 1

Götterstatue 1

Schatzhaus 3

Wirklich großes Loch 2

Die Jagauarbande 2

Holzwachturm 1

Altar des Adlers 1

Gefangene 1

Relique aus der Tiefe 3

Modernes Heligtum 2

Beeindruckende Maschinen 2

Steinquader 1

Flugmaschine 1

Hommage an die Wissenschaft 1

Stadt des geweihten Landes 3

Haus des Gebets 2

Kuriere 2

Maisernte 1

Labyrinth 1

Reicher Boden 1

 

Ciao Thorsten

 


Heute schon gespielt? www.riesenfuss-spiele.de :rolleyes:

#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 13:46

Hallo Thorsten,

 

ja blind!  :)

Schau dir nochmal die Statuenplättchen an. Haben die nicht etwas Ägyptisches an sich? Könnte sein, oder  :rolleyes: ?

 

Die Statuenplättchen kommen über die Karten Z EGY061-063 ins Spiel - Khufu-Statue.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Pegasus Spiele



#3 RIESENFUSS (Thorsten)

RIESENFUSS (Thorsten)

    Asiatenerschrecker

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 22:43

Jo, hat meine Freudin heute auch entdeckt, Da die Ägypter ja schon Plättchen haben, dachte ich die müssen für die Azteken sein. Das Beten kann übrigens ganz schöne Lotterie sein ...


Heute schon gespielt? www.riesenfuss-spiele.de :rolleyes:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0