Zum Inhalt wechseln


Foto

Hintergrund Sjørøver

Hintergrund Vesten Spleen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Denzel

Denzel

    Newbie

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2017 - 09:43

Hi zusammen,

 

lese mich grad immer mehr in GRW ein und bin gerade dabei ein paar Charaktere zu erstellen um demnächst mal losspielen zu können.

 

Ich verstehe den Spleen beim Hintergrund 'Sjørøver' der Vesten nicht ganz.

 

Im GRW steht:

 

 

Du erhälst einen Heldenpunkt, wenn du dich in Gefahr begibst , um dir einen Platz am Tisch des Allvaters zu sichern.

 

Leider konnte ich im GRW nirgends etwas über den 'Allvater' finden, und bin gerade etwas ratlos was der Held den genau tun muss um bei diesem Hintergrund einen Heldenpunkt zu bekommen.

 

Hat jemand von euch eine Idee? Hab ich irgendwo was überlesen?

 

Freue mich über eure Antworten und Anregungen!

 

Liebe Grüße,

Dennis



#2 Aleksej

Aleksej

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • 31 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2017 - 10:29

Hi Dennis,

 

Schau mal auf Seite 132 unter der Überschrift "Religion". Das geht zwar auch nicht sehr weit ins Detail, doch findest du da zumindest ein paar Ideen.

 

LG,

Aleksej



#3 Denzel

Denzel

    Newbie

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 15:33

Hi Aleksej,

Danke für deinen Hinweis. Hab im GRW auch noch mal gelesen. Werde nicht wirklich schlauer. So wie ich das verstehe sitzt man am Tisch des Allvaters wenn man im Kampf heldenhaft stirbt.

Weiß immer noch nicht was der Held jetzt tun muss. Im Kampf heldenhaft sterben macht nicht wirklich Sinn. Dann ist es ja rum, da braucht man auch den Heldenpunkt nicht.

Hat jemand anderes ne Idee? Da der geplante Held aus Versten kommen soll, und früher Pirat war würde das halt passen. Wenn ich weiter nicht schlau werde, muss ich halt auf den normalen Piraten als Hintergrund umsteigen.

Liebe Grüße
Dennis

#4 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner und Piraten-Kapitän

  • 7te See Crew
  • 2.235 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2017 - 06:20

Ich würde so einen Punkt geben, wenn der Charakter etwas besonders Wagemutiges macht, beim der er in Kauf nimmt, dass er stirbt.
Etwas, wofür er der Meinung ist, dann seinen Platz an der Tafel zu verdienen. Gerne also etwas für andere.

Wenn er einfach etwas Dummes tut, bei dem er sterben könnte, würde ich den Punkt nicht geben.



#5 NexusUR

NexusUR

    Member

  • Mitglieder
  • 27 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 11:57

Ich glaube die Bücher gehen hier nicht explizit darauf ein, weil sich hier stark an der nordischen Mythologie bedient wird (und vor allen derer Klischee's)

Allvater = Odin

 

Das mit dem Sterben stimmt, dann kommt er an den Tisch zum Allvater in Valhalla, aber er kann ja schon vorher große Taten vollbringen die ihm den Platz später einmal sichern werden.

Vor dem Feind wegrennen gehört z.B. nicht dazu.

 

Nehmt euch hier einfach die typischen Wikingergeschichten, ein wenig Wikipedia zur Hilfe und als anderes Quellmaterial kann ich dazu z.B. den Film 13ter Krieger und das Spiel Witcher 3 (der Teil der in "Skellige" spielt) empfehlen... und vielleicht eine Manowar CD :)

 

Das sollte genug Material geben wie so jemand drauf sein kann.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hintergrund, Vesten, Spleen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0