Zum Inhalt wechseln


Foto

Wunschliste an Pegasus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#1 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.986 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 19:41

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es gibt neben all den Dingen, mit denen Pegasus bzw. das Shadowrun Team mich immer wieder glücklich machen, doch noch das eine oder ander was mir große Freude bereiten (und bei Pegasus die Kasse füllen) würde.

 

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus meinen feuchten Träumen...

 

1. Ein Abenteuerband mit vielen kleinen Milchruns. Keine große Kampagne sondern typische Milchruns, mit denen jeder Shadowruner seine Karriere begonnen hat. Und die sich mal schnell an einem Abend durchspielen lassen oder als Einstieg für Neulinge dienen können.

Idealerweise so gestrickt, dass man sie nicht nur in der ADL spielen kann, sondern überall auf der Welt (Seattle... ;)  ).

 

2. Ein Quellenband über den Alltag der 6. Welt. Aber nicht der Alltag von Runnern sondern von ganz normalen Lohnsklaven, Execs, Squattern, Prostituierten, Mafiasoldaten usw. um einen tieferen Einblick in die 6. Welt zu bekommen und um gerade als SL die 6. Welt glaubhafter/stimmungsvoller schildern zu können.

Ich weiß... ohne Gearporn verkauft sich das nicht so gut. Also packt halt noch ein bischen Ausrüstung mit rein. SOTA 2079... ;) ... oder als Heftchen mit in die (siehe unten) Spielleiter Box.

 

3. Ein Kartenband für Shadowrun (vielleicht auch als Spielleiter Box). Mit Karten zu all den alltäglichen Gebäuden, mit denen die Runner so immer wieder zu tun bekommen. Nichts spezielles, sondern solche Dinge wie Tankstelle, Feriendomizil, Bunrakusalon, Wellness Center, Einkaufszentrum, Parkhaus, Hotel, Parkanlage, typische Wohnungen nach Lebensstil usw... solche Sachen, die man in jedem zweiten Run irgendwann mal braucht.

Und, was ich mir in diesem Zusammenhang besonders wünsche... zu jeder Karte eine kleine 3d Ansicht des Gebäudes!!!

Des weiteren wären ein paar generische Karten von Straßenzügen/Kreuzungen mit generischen Gebäuden in gewohnter Pegasus Kartenqualität wunderschön. Um Szenen auf den Straßen ausspielen zu können.

 

 

Wie siehts beim Rest der Community aus? Wovon träumt ihr Nachts...? Welche Wünsche kann Pegasus euch erfüllen??


  • Mankotaleph, Karel, Ech0 und 6 anderen gefällt das

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!"

 

Konfuzius


#2 Konstantin

Konstantin

    Größter Umwegdenker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 19:49

Neben 2. hätte ich gerne das Schwarzgeld, dass Anfängerkaff das SirDoom so gerne machen würde, ein Österreich in dem Südtirol und Öhdenburg im Grenzerverlauf eingezeichnet wurden sowie einen Quellenband über das Studium der Magie (an Universitäten), Negamagier, mehr Quellenmaterial über das Land Salzburg sowie Vorarlberg sowie vielleicht sogar Shadowrun mitschreiben zu können.
  • Karel gefällt das
Der User nimmt alles zu 100% ernst und versteht 0% Sarkasmus. Außerdem tut er sich mit Akronymen schwer. Zusätzlich hat er eine verhärtete Denkweise und ist schwer zu überzeugen.

Für ein vereintes Tirol. Südtirol soll wieder in Österreich im Grenzverlauf eingezeichnet werden.

#3 _HeadCrash

_HeadCrash

    Advanced Member

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 20:07

+1 für alle Vorschläge von mir.
  • Konstantin gefällt das

Copyright Avatar by SIXMOREVODKA

 

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange. 

 


#4 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 20:51

Gute Idee(, Corpheus.

Zu 1.: Finde ich gut, scheint mir aber wenig Inhalt für ein ganzes Buch zu sein. Könnte man IMO aber mit den anderen beiden Vorschlägen verbinden.

Zu 2.: Ich muss da gerade an den (alten) Joe 2060 denken oder das (uralte) Real Life-Quellenbuch, wobei ersterer IMO eher in die Richtung ging.

Fände ich super.

Zu 3.: Kartenpakete? Ich bin dabei. Karten als Ergänzung zu einem der anderen Vorschläge wären auch eine feine Sache /was ein "richtiges" Kartenpaket aber nich uninteressanter macht ;) ).

 

Was ich noch interessant fände:

- Gesetzeshüter-Quellenband: Das muss kein Wälzer wie das alte Lone Star-Buch sein, aber ein allgemeiner Überblick über Polizeisienstleister, Sicherheitsdienste u.ä. wäre IMO schon nützlich. Gerade was spielrelevante Infos wie Ausbildung, Vorgehen, Ausrüstung usw. angeht, dazu Beispiele für verschiedene Einsatztrupps.

- Technomancer )sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... ;) )


  • Karel und Konstantin gefällt das

#5 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.394 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2017 - 02:56

Der NULL WIZARD im Forbidden Arcana wird dich freuen, Konni. Da wird der Negamagier geliefert ;) .
 


  • Karel und Konstantin gefällt das
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

#6 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2017 - 09:22

In dem Zusammenhang (Pdfs und die Möglichkeit, deutschsprachiges über die unmittelbaren ADL-Grenzen zu machen - Österreich): Was aktuelles zu Basel - aber BITTE unter Berücksichtigung von "Chrom & Dioxin", der Geschichten aus SR-3 mit den illegalen Metaversuchen und deren Konsequenzen für Genom und der Genom-Erwähnungen aus diversen bei Catalyst Game Labs erschienen Quellen. Kein wildes Retcon/Negieren bereits existierender Informationen!

 

Bzgl. Österreich: Wenn die in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" postulierte Zugehörigkeit von Süd-Tirol zu Tirol wgn. "Europa in den Schatten" partout nicht geht, wenigstens einen Halbsatz, dass es vorübergehend so war, aber eben nicht von Dauer.


  • Goronagee und Konstantin gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#7 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.725 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2017 - 10:10

Null Wizard? Und alle so, Yeah! Habe ich doch gesagt, SR5 vereint das Schlechteste aus SR2/3 und 4.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#8 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:57

Moin!

 

Bei den Vorschlägen von Corpheus bin ich dabei!  :)

 

Würde mir auch das "Dossier de personnage" von Black Book Editions als kostenpflichtiges PDF wünschen. :D

http://www.black-boo...uit.php?id=2602

 

LG


  • fexes gefällt das

4M2


#9 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:53

Null Wizard? Und alle so, Yeah! Habe ich doch gesagt, SR5 vereint das Schlechteste aus SR2/3 und 4.

Ich würde ja eher mal abwarten und das fertige Produkt beurteilen B)



#10 Konstantin

Konstantin

    Größter Umwegdenker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 14:00

Null Wizard? Und alle so, Yeah! Habe ich doch gesagt, SR5 vereint das Schlechteste aus SR2/3 und 4.


Im Gegenteil es vereint meiner Meinung nach das beste aus allem.
Der User nimmt alles zu 100% ernst und versteht 0% Sarkasmus. Außerdem tut er sich mit Akronymen schwer. Zusätzlich hat er eine verhärtete Denkweise und ist schwer zu überzeugen.

Für ein vereintes Tirol. Südtirol soll wieder in Österreich im Grenzverlauf eingezeichnet werden.

#11 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 911 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:19

1. Ein Abenteuerband mit vielen kleinen Milchruns. Keine große Kampagne sondern typische Milchruns, mit denen jeder Shadowruner seine Karriere begonnen hat. Und die sich mal schnell an einem Abend durchspielen lassen oder als Einstieg für Neulinge dienen können.

 

als Variation dieses Gedanken wäre es auch möglich, dass diverse "Milchrun"-Szenarien als Kurzgeschichtenband serviert werden

 

- es liefert Flair für die alten Hasen als auch Einführung für neu zu SR-Stoßende

                        am Ende werden einzelne Szenen unter dem Gesichtspunkt der SR 5 Probe erläutert und helfen so Neulingen.

                        ließe sich auch mit Karten der Orte kombinieren

 

- unsere bekannten Kurzgeschichten-Freelancer :ph34r: dürften sich mal austoben und würden dafür Geld bekommen

 

2. Ein Quellenband über den Alltag der 6. Welt. Aber nicht der Alltag von Runnern sondern von ganz normalen Lohnsklaven, Execs, Squattern, Prostituierten, Mafiasoldaten usw.

 

Daumen hoch für Joe2079 :)

ließe sich ebenfalls mit Kurzgeschichten darstellen.



#12 Konstantin

Konstantin

    Größter Umwegdenker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:22

In dem Zusammenhang (Pdfs und die Möglichkeit, deutschsprachiges über die unmittelbaren ADL-Grenzen zu machen - Österreich): Was aktuelles zu Basel - aber BITTE unter Berücksichtigung von "Chrom & Dioxin", der Geschichten aus SR-3 mit den illegalen Metaversuchen und deren Konsequenzen für Genom und der Genom-Erwähnungen aus diversen bei Catalyst Game Labs erschienen Quellen. Kein wildes Retcon/Negieren bereits existierender Informationen!

Bzgl. Österreich: Wenn die in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" postulierte Zugehörigkeit von Süd-Tirol zu Tirol wgn. "Europa in den Schatten" partout nicht geht, wenigstens einen Halbsatz, dass es vorübergehend so war, aber eben nicht von Dauer.

Das sowie das sich Pegasus mit Cliffhanger Productions zusammen setzt wegen des deutschen Shadowrun Tarotkartendeckaddon.
Der User nimmt alles zu 100% ernst und versteht 0% Sarkasmus. Außerdem tut er sich mit Akronymen schwer. Zusätzlich hat er eine verhärtete Denkweise und ist schwer zu überzeugen.

Für ein vereintes Tirol. Südtirol soll wieder in Österreich im Grenzverlauf eingezeichnet werden.

#13 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.709 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:34

Ich wünsche mir u.a.

 

- Weaponskins als kostenpflichtiger DCL

- Kostenpflichtige Premium - Charakterbögen

- Eine Seite lange Abenteueraufhänger für 0,99 € das Stück

- Weniger dicke Bücher, da findet man ja nichts drin, so viel ist das. 100 Seiten à 20€ hört sich gut an!

 

B)


  • Konstantin gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#14 Konstantin

Konstantin

    Größter Umwegdenker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:39

Ich wünsche mir u.a.

- Weaponskins als kostenpflichtiger DCL
- Kostenpflichtige Premium - Charakterbögen
- Eine Seite lange Abenteueraufhänger für 0,99 € das Stück
- Weniger dicke Bücher, da findet man ja nichts drin, so viel ist das. 100 Seiten à 20€ hört sich gut an!

B)

+1 für alles außer dem letzten. Bücher können nicht genug.
Mehr Abenteueraufhänger sind immer gut, Weaponskins als DLC bringt uns endlich mehr Bilder und Premiumbögen spülen Geld in Pegasus Kassen.
  • sirdoom gefällt das
Der User nimmt alles zu 100% ernst und versteht 0% Sarkasmus. Außerdem tut er sich mit Akronymen schwer. Zusätzlich hat er eine verhärtete Denkweise und ist schwer zu überzeugen.

Für ein vereintes Tirol. Südtirol soll wieder in Österreich im Grenzverlauf eingezeichnet werden.

#15 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.394 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:47

*hust*

 

Ich glaub der nächste Urlaub geht nach Österreich. Und dann ein Aufklärungsgespräch mit Konni. Aber keine Sorge, wir richten einen betterplace.org Spendenkonto für die Rotzfahnen ein. Das mit dem Christkind hat dir hoffentlich schon jemand gesagt, mein Lieber. Sonst seh ich nämlich echt Arbeit auf mich zukommen... :P


  • Duriel gefällt das
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0