Zum Inhalt wechseln


Foto

Munchkin Collectible Card Game


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2017 - 09:30

Hallo,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand hierzu was näheres weiß?

 

Die Infos im Netz sind ja recht spärlich.

 

Ist denn überhaupt eine dt. Umsetzung geplant (m.E. ist Pegasus ja nicht in diesem Sektor unterwegs).



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.757 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:25

Da wird man bestimmt noch mehr erfahren, wenn es konkreter wird … Ich bin sehr gespannt auf das Spiel! :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2017 - 15:59

Das Spiel erscheint 2018, und es erscheint zu 99% auch auf deutsch.
 
Für mehr Infos bitte ich um Geduld.
 

Ist denn überhaupt eine dt. Umsetzung geplant (m.E. ist Pegasus ja nicht in diesem Sektor unterwegs).

 

Pegasus hat vor 21 Jahren bereits ein Sammelkartenspiel auf deutsch veröffentlicht: Mythos. ;)


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#4 Der Patrizier

Der Patrizier

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2017 - 20:33

folgende news zur englischsprachigen version gibts im SJGames-forum:

 

It's still in development. The core game is nearly done and the first expansion is well under way.

Guarantee, when we have solid news to announce, we will not make it difficult to find.


#5 Der Patrizier

Der Patrizier

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26. September 2017 - 16:01

im SJGames-Forum gibt es ein update... http://forums.sjgame...ad.php?t=151970



#6 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 30. September 2017 - 19:18

Also die englische Version erscheint im Februar....

 

...ggf. ist die Frage erlaubt, ob die dt. Version zeigleich/zeitnah erscheint...und ggf. wäre auch eine Antwort möglich?



#7 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2017 - 15:49

Klar ist die Frage erlaubt, aber ich muss euch weiterhin vertrösten mit einer Antwort, tut mir leid.

Ein gleichzeitiges Erscheinen der deutschen mit der englischen Version ist meines Wissens zumindest bisher nicht ausgeschlossen. Aber eben auch nicht bestätigt.

Wir hängen hier selbst noch in der Luft und sind auf mehr Infos von SJG angewiesen.

André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#8 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2017 - 10:15

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten bzgl. der dt. Version gibt.

 

Auf http://munchkinccg.game/werden ja schon kräftig Informationen bereitgestellt.

 

Hier auch Besonderheiten bzgl. der Verfügbarkeit bzw. Limitierung der Editionen.

 

Wird das bzgl. der deutschen Version so ähnlich laufen?

 

Hatte das jetzt so verstanden, dass da quasi die Auflage anhand der Vorberstellungen der Händler erfolgt und dann ggf. nochmals eine zweite kleinere Nachauflage und dann ist Schluss für die jeweilige Edition?



#9 Jackkiller

Jackkiller

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2018 - 08:54

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ;)

 

Ich bin auch sehr interessiert am CCG von Munchkin. Das US Release rückt ja in greifbare nähe und wie sieht es mit der deutschen Version aus?



#10 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2018 - 15:37

Wird es geben, aber einen genauen Termin können wir nach wie vor noch nicht nennen, sorry.


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#11 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 19:16

Schade, dass es noch nichts genauses gibt.

 

Nachdem die englische ja wohl irgendwie limitiert ist und im Februar erscheint, würde ich wohl da zugreifen.



#12 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2018 - 18:22

Das Problem ist, dass wir selbst von SJG etwas spärlich mit Infos versorgt werden.

 

Gestern hat Pegasus eine offizielle Neuheitenliste veröffentlicht. Darin ist die deutsche Version des Sammelkartenspiels für März angekündigt. Das klingt doch eigentlich ganz gut! :)


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#13 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2018 - 19:01

Das ist doch eine tolle Nachricht.

 

Wenn es Ende Februar auf englisch erscheint und bereits im März auf deutsch kann man ja warten.



#14 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2018 - 16:34

Der Form halber weise ich darauf hin, dass Ankündigungen immer nach bestem Wissen gemacht werden, sich aber leider auch immer mal ändern können. Einfach mal abwarten und auf offizielle Ankündigungen achten! :)


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#15 chibithulu

chibithulu

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2018 - 08:40

moin, wo kann ich denn mehr über die neureungen, besonders die deutschen, erfahren? #kaufenbevoroutofprint :P




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0