Zum Inhalt wechseln


Foto

Wunde(n) bei fehlender Abgabe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Funta

Funta

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2017 - 23:37

Guten Abend zusammen,

nachdem man im Moment einiges über First Martians liest wollte ich mich nochmal an RC setzen. :)

Ich habe in den letzten Jahren bereits einige Partien hinter mir, leider jedoch immer in langen Abständen und ich kann mir eine bestimmte "goldene Regel" einfach nicht merken.

Vielleicht kann mir jemand hier eine Eselsbrücke bauen und mir diese Regel in besseren Worten beschreiben als es die Anleitung kann:

Wann erhalte ich eine Wunde wenn ich eine bestimmte Abgabe leisten muss und wann nicht? Ich weiss das es Situationen gibt wo ich eigentlich es "verlieren" (also abgeben) würde und dann keine Wunde erhalte.

Vielen Dank fürs tippen.

#2 RobinsonCurseo

RobinsonCurseo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 08:55

Hi,

Du erleidest immer Wunden, wenn Du einen Parameter nicht erfüllen kannst, z.B. Dachstärke oder Waffenstärke nicht reduzieren kannst, oder in der Moralphase nicht genug Entschlossenheitsplättchen hast oder in der Wetterphase nicht genug Holz oder Nahrung.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0