Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuerplättchen liegt bereits und "?" wird gewürfelt. Was nun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 gogolmax

gogolmax

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. August 2017 - 12:17

Hallo allerseits

 

Bei unseren Spielen mit Robinson Crusoe ist eine Frage aufgetaucht:

 

  1. Angenommen, durch irgendein Ereignis liegt bereits das grüne "?" Abenteuerplättchen bereits auf dem Stapel
  2. Eine Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, ich werfe ein "?"
  3. Eine zweite Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, mein Kollege wirft ebenfalls ein "?"

Frage: Wie viele grüne Karten müssen nun gezogen werden? 1 oder 3?

 

Danke schon mal, bin reif für die Insel ;-)

 

Gruss, gogol



#2 Summernightdreamer

Summernightdreamer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23. August 2017 - 16:01

Hi,

Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )

#3 gogolmax

gogolmax

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25. August 2017 - 06:46

Hi,

Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )

Super, vielen Dank!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0