Zum Inhalt wechseln


Foto

Quest mit mehr menschen spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 itsab

itsab

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge

Geschrieben 18. November 2017 - 17:12

Ola,
Sagt macht es Sinn bzw. Ist es möglich mit mehr als fünf zu spielen?
Hab die Tage einen Spieleabend mit 8 oder 9 Leuten... das das dann bissel angepasst werden muss mit mehr Gegnern und so klar aber spricht sonst was dagegen?
Munchkin is pain, learn to enjoy it!

#2 Mondkuss

Mondkuss

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2017 - 13:06

Hm, würde sagen, dass sich die Charaktere dann evtl. gegenseitig in die Quere kommen: einmal, wenn Proben abgelegt werden (wenn ALLE eine Probe ablegen wird es vielleicht unübersichtlich, wenn nur 1 Charakter eine ablegen muss, kommen manche Spieler gar nicht groß zum Zuge im Laufe des Abends), vor allem aber bei den Kämpfen. Diese sind auf die max. Anzahl von 4 Helden ausgelegt, einerseits bei der Gegneranzahl/Fähigkeiten der Bosse, aber auch vom Gelände her.

Klar, irgendwie machbar wäre es schon, aber wie sinnvoll ist das dann? Ich würde z. B. auch nie eine echte Rollenspielrunde mit mehr als 6 Charakteren spielen (selbst das ist mir persönlich schon zu viel). Dann lieber zwei kleinere Runden machen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0