Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopiert Gebäude 8b auch die Sonderaktionen an den Gefahrenwegen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hounk

Hounk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 12:09

Ursprünglich dachte ich: nein; schließlich unterscheidet das Regelheft ja Ortsaktionen und Sonderaktionen, und die Beschreibung von 8b (S. 14) besagt: Führe die Ortsaktion eines benachtbarten Gebäudeplättchens aus. Nach der Definition von S. 7 bin ich jetzt aber unsicher: Einige Felder des Pfades besitzen Sonderaktionen. Wenn ein Gebäudeplättchen auf einem solchen Feld liegt, wird diese Sonderaktion automatisch Teil der Ortsaktion des Plättchen... So gesehen tendiere ich jetzt zu der Meinung, dass man eine Sonderaktion ebenfalls kopieren kann, falls das Feld mit einem Plättchen belegt ist. Falls es leer ist allerdings nicht. Korrekt?



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 23. November 2017 - 09:03

Das ist meines Erachtens so korrekt. Sonderaktionen allein lassen sich nicht kopieren. Ist ein Gebäude drauf, gehört die Sonderaktion zur Ortsaktion und wird damit mitkopiert.
Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.

#3 Hounk

Hounk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2017 - 11:55

Danke für die rasche Antwort!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0