Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion, I. Quartal 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 725 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:55

Ist Cthulhu PULP eigentlich ein alleinstehendes Regelwerk? Oder benötigt es die Regeln / Berufe aus dem Grundregelwerk?


Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#17 Merriweather

Merriweather

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 509 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 14:28

 

Pedantenfrage: Warum denn Terror Americana, aber Terror Germanicus? Ersteres ergibt streng genommen keinen Sinn, und in dem Zusammenhang beider Titel fällt das schon auf, finde ich ...

 

Wer weiß, wer weiß ...

 

Aber Gegenfrage: Ergibt die Frage überhaupt einen Sinn, da sie unterstellt, es würde sich um Latein handeln?

Oder was käre es sonst?

 

Wer weiß, wer weiß ...

 

:rolleyes:



#18 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 15:16

Falls keine Erwähnung über die Epoche angegeben wird, nehme ich an, dass es sich um die 20ger handelt (Feind meines Feindes, Stummer Schrecken).

Was ist der englische Titel des One-Shots in Stummer Schrecken?

 

Auf jedem Fall, ist dies ja ein umfangreiches Programm. :)

 

Alles Gute zum Neujahr für alle Cthuloïde Freunde/innen.



#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 7.724 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 17:20

1) Für PULP benötigt man das Grundregelwerk.

Es erweitert bzw wandelt dieses passend ab.

 

2) In Stummer schrecken ist "Missed Dues" enthalten. (bei Chaosium beim Keeeprs Screen enthalten)

 

3) ja, wenn nicht extra was gesagt wird, geht es um 1920er.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0