Zum Inhalt wechseln


Foto

Mini-Quests


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • 997 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 21:46

Ich möchte hier kleinere Quests, Mini-Quests einstellen.

Dies haben nur die grobe Richtlinie, wie im Regelheft Angriff der Orks, nicht eine völlige Ausarbeitung zu eigen.

Trotzdem eignen sie sich gut für eine kurze Spielrunde.

Sie sind mit meinem Abenteuer-Generator entworfen, der alle Elemente des Beispielabenteuers im Regelheft Angriff der Orks aufgreift.

MQ-1 Führt die Helden zu alten Bekannten

MQ-2 Ist auch als Überleitung zu der Dunkle Kult gedacht

 

Dropbox-Link:

https://www.dropbox....U8bb0TF9Ha?dl=0


Bearbeitet von Ugolgnuzg, 09. April 2017 - 18:41 .


#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • 997 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2011 - 12:14

Zum Abenteuergenerator:

Zum Download ist nur das erste Blatt des Generators. Weitere Blätter sind:

Orte
Die Orte habe ich in 5 Kategorien eingeteilt (als Startort ist z.B. die Kräuterfrau etwas merkwürdig..., geht aber auch mit Fantasie):

a)Orte auf Krokk
b)Orte in Dörfern oder Städten
c)Orte in Gebäuden
d)Orte außerhalb
e)Personen

Wobei manche Orte in mehrere Kategorien passen.

Günstige Startorte wären also:a,b oder d
usw.


Gegner
Dann habe ich eine kleine Excel-Tabelle mit den Punkten für die Gegner geschrieben, damit man schnell kleine, mittlere oder größere Kämpfe berechnen kann.

Proben/Herausforderungen
Als nächstes habe ich Angriff der Orks nach allen Proben durchforstet, damit man weiss auf was z.B. Spurenlesen gewürfelt wird und Kontinuität zu wahren.

Werte der Gegner
Dann noch alle Questmeisterbögen nach den Werten der verschiedenen Gegner durcharbeiten und eine MAstertabelle erstellt, so dass man die Werte nicht unbedingt in die Mini-Quests einbauen muss, sondern sozusagen ein Monsterhandbuch hat.

So gerüstet, ran an die Mini-Quest-Schreiberei... nächste Woche mehr !

#3 Scout

Scout

    Newbie

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21. März 2017 - 06:36

Ist es möglich, noch irgendwie an diese beiden Miniquests zu kommen? Spiele gerade mal wieder Quest und würde diese gerne einflechten. :)



#4 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • 997 Beiträge

Geschrieben 09. April 2017 - 18:42

Bitte sehr, Dropbox-Link zu den Open Office Original Dateien, viel Spaß ! Es freut mich, dass Quest immer noch hoch im Kurs steht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0